Impressum | Kontakt
Bannerbild


50 Jahre unter Strom

Brühl:  Am 1.Juli 1968 eröffnete Elektromeister Wilfried Gredel seinen Elektro Installations-Betrieb, in der Ketscherstraße 11 in Brühl.

Zu Anfangs arbeitete Wilfried Gredel noch alleine. Nach einem Jahr hatte er schon seinen ersten Lehrling und einen Gesellen.

Christoph Gredel, Inhaber, übernahm das Geschäft seines Vaters im Jahre 2009.
4 Jahre zuvor absolvierte er die Meisterprüfung und den Betriebswirt des Handwerks.

Gudrun Gredel, Ehefrau von Wilfried Gredel, kann von Anfang an, auf das arbeitsintensive, stetig neu herausfordernde Firmenleben zurückblicken, und ist mit Watsana Gredel, Ehefrau von Christoph Gredel, die sie seit 3 Jahren unterstützt,
immer noch mit Herzblut im Büro tätig.

Im Lauf der Jahre haben wir 37 Lehrlinge ausgebildet, und viele Gesellen beschäftigt, bilanziert Christoph Gredel. Gerade in den Anfangsjahren war die Bautätigkeit enorm.
Dies erforderte viel Personal. Die Firma kann sich zu einem gut etablierten Familienbetrieb der Hufeisengemeinde zählen.
Wir bieten durch unser langjähriges Bestehen ein breites Spektrum aller Installationen & Reparaturen rum ums Haus und in Gewerbereich an.
Von Wechsel einer Steckdose über Reparaturen von Elektro Heizungen, Installieren von intelligenten Steuerungen, EDV & Kommunikations-Systemen, Überspannungsschutz, Beleuchtungen, Sicherheitseinrichtungen, bis zum Instandhaltung von Komponenten der Industrietechnik. 
All dies kann nur durch viel Erfahrung und ständigen Weiterbildungen fachgerecht ausgeführt werden.
Aktuell beschäftigt das Unternehmen 4 Gesellen und 2 Auszubildende.
Stolz ist Christoph Gredel auf seine Mitarbeiter, wie z.B. Obermonteur Harald Vogel,
der schon seit 34 Jahren den Betrieb mit enormer Erfahrung unterstützt.
Sowie Industrietechniker Alexander Jülg, welcher seit 15 Jahren Maschinen und Steuerungen am Laufen hält.
Zwei engagierte Monteure sind für die Installationsarbeiten zuständig sind, und 2 Auszubildende erlernen das Berufsbild Elektroniker für Energie & Gebäudetechnik.

Dies ist ein sehr breitgefächerter, anspruchsvoller Beruf, mit vielem Bildungsmöglichkeiten. Die stetig wachsende Elektronik im Haus erfordert Fachkräfte. Darum ist es wichtig, jungen Leuten, diesen Handwerksberuf interessant zu machen.
Um auch in Zukunft Dienstleistungen für Kunden auf hohem Niveau & zeitnah bieten zu können.
Vor allem möchte sich Christoph Gredel bei den vielen treuen Kunden,
die sie über all die Jahre begleiten, herzlich bedanken.
Sie sind Basis für den Erfolg und das Bestehen unserer Firma.
Wir freuen uns beiderseits, auf viele weitere erfolgreiche Jahre und eine gute Zusammenarbeit.

Das Jubiläum feierte Familie Gredel mit seinen Mitarbeitern bei einem kleinen Grillfest.
Zu Gunsten der Nachbarschaftshilfe wurde eine Spende überreicht.

 


 


 


 








Klicken Sie auf ein Bild, um es zu vergrößern

Weitere Kategorien:



Gredel Elektro GmbH - Ketscherstr. 11 - 68782 Brühl - Tel: 06202 - 71939 - Fax: 06202 78581 - Email: christoph@elektro-gredel.de